Dienstag, 3. November 2009

Trial - Fast eine Sportart wie jede andere

10:47:

Jede Woche schreibe ich alles nieder, oder so könnte man es nennen. Ich sitze natürlich wie immer im Französischunterricht, nur das diese Woche die Sonne wieder da ist.
Zwar ist sie leider erst wieder seit heute hier, aber ich hatte trotzdem ein schönes Wochenende.
Es fing Freitag damit an, mein Zimmer zu saugen und auf zu räumen (bei diesen Dingen sehe ich immer die Vorteile eines kleineren Zimmers), denn am Samstag kamen ein Cousin von Sylvestre und seine Familie vorbei. Wir besichtigten mit Ihnen die Ile de Nantes, wo dieses Wochenende eine Segelregatta statt fand.
Abends aßen wir dann lecker Kuskus und zum Nachtisch gab es leckere Bratäpfel.

Am Sonntag schafften es die Franzosen dann wieder einmal, mich zu beeindrucken. Zwar gibt es die Sportart „Trial“ auch in Deutschland, aber es war das erste Mal, dass ich bei einem Trialwettkampf dabei war. Wie man auf den Fotos sieht, ist es quasi eine Mischung aus Mountainbike, Hindernislauf und Bergsteigen. Nur das man dabei leider nicht den Fuß auf den Boden setzen darf.


Robin beim erklimmen eines Hindernisses


Hier die Lösung, wie man an einem Steilhang
mit einem Fahrrad über einen Baumstamm kommt


Der finale Sprung ins Ziel


Beim Sprung vom einem zum nächsten Hinderniss

Dazu kam dann auch noch, dass der Cousin 2 Grades von Maxime, Robin, schon bretonischer Meister war und an den französischen Meisterschaften teilgenommen hat. Doch die Hauptrolle an diesem Tag, spielte der Weltmeister im Trial, der auch da war, da er ein Freund vom Veranstalter ist.

Anschließend erzählte mir dann Robin noch, dass er mit seinen Freunden aus seinem Verein eine Schanze gebaut hat, mit der er dann aus 7m Höhe mit dem Fahrrad ins Wasser springt. Klingt verrückt, ist es bestimmt auch und ich habe Fotos gesehen und ich möchte es auch machen ^^

Und so beendete ich mein 6. Wochenende hier,…, mit einem leckeren Pizzaessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Baustelle

Baustelle