Montag, 16. November 2009

Normandie- Eine Region in der es sich leben lässt :-D

Nachdem wir dann Donnerstagmittag wieder hier waren ging es, wie sollte es anders sein ^^, Freitagmorgen wieder direkt weiter in die Normandie.

Und was steht in der Normandie? Natürlich, die zweitmeistbesuchteste Sehenswürdigkeit Frankreichs, der Mont Saint Michel. Zwar war ich schonmal dort, nur leider war dieser Besuch auf ganze 20 Minuten beschränkt ^^

Doch bevor es dann ans Besichtigen ging, aßen wir erstmal lecker auf einem Parkplatz mit 1A Blick auf den Mont Saint Michel zu mittag. Ich muss schon sagen, das hat was :-D

Blick aus dem Auto auf den Mont Saint Michel

Diesmal sollte mein Besuch aber länger sein und so guckte ich mir diesmal alles ganz in Ruhe an.
Maxime fand eine kleine Gasse, von der aus in einen ganz abgelegenen Teil kam, wo wir quasi alleine waren (Eigentlich unvorstellbar, aber war ^^)

Die herrliche Aussicht ohne eine Menschenmasse von Japanern !!!

Danach ging es weiter nach ganz oben ins Kloster. Und auch dort hatte man, wie im ganzen Mont Saint Michel eine super Aussicht. ( Die Bilder sprechen für sich)

Ich und meine geniale Gastfamilie !!!

Das Herzstück des ganzen

Mont Saint Michel mit Beleuchtung

Mit dieser Sicht ging es dann auch für uns weiter zu Verwandten von Sylvestre, bei den wir auch schliefen. Doch befor es schlafen ging, wurde erstmal gut gegessen, aber wie (Bezug auf den Titel :-D)

Zur Vorspeise kam es eine leckere Cremesuppe, dann gab es die beste Wursts Frankreichs (Mit offieziellem Preis ^^) mit Kartoffeln und lecker Sauce, anschließend eine ordentlich Käseplatte (O-Ton Sylvestre: Wer in der Normandie keinen Käse ist, ist unhöflich^^;aber das bin ich ja zum Glück nicht ;-)) und danach das coolste überhaupt, Tarte aux Pommes noch nicht so besonders, aber dann LIFE am Tisch mit Calvados flambiert !!!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein Essen brennt ^^

Und wenn man denkt dieses Menü war einmalig, dann hat man sich getäuscht. Die Normandie ist eine Region, in der selbst ich beim Essen kapitulieren muss, denn 2 * am Tag ein 4 Gänge Menü ist auch für mich zu viel und so war es auch kein Wunder, als wir wieder zu Hause waren, dass ich am ersten Abend keinen Hunger hatte ^^

Und so war auch dieses Abenteuer schon wieder vorbei,
doch es war ein leckeres Abenteuer !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Baustelle

Baustelle