Sonntag, 8. November 2009

Paris, Paris, wir fahren nach Paris

Entschuldigt bitte meine Verspätung, doch leider hatte ich in den letzten 1 ½ Wochen kein Französischunterricht und deshalb bin ich leider bisher noch nicht dazu gekommen, meine ganzen Erlebnisse aufzuschreiben.

Am ersten Samstag gings erstmal direkt nach Paris, weil Wiebke am Montag, wie alle andern Schüler aus NRW wieder in die Schule musste.


Und was passiert, wenn man mit zwei Blondinen, die sich langweilen, im Auto sitzt? Richtig, sie fingen an, auf den Armen von Maxime und mir Smylies zu malen. Das ließen Max und ich uns natürlich nicht gefallen, und so gab es dann einen kleinen Smyliekrieg. (Unten auf dem Foto sieht man ein Teil der Resultate :-D)



In Paris dann angekommen, wollten wir eigentlich noch eine Runde shoppen gehen, doch wie man Paris kennt, gab es natürlich genügend staus und so ging es dann "direkt" zum Gare du Nord ohne ein Shopping. Es war schon komisch, als ich vor dem Thalys mit der Destination Köln stand und mir bewusst wurde, dass ich nur etwa 4 Stunden von zu Hause entfernt war. Aber nein, natürlich bin ich immer noch hier und es war Wiebke, die in den Zug gestiegen ist.


Danach ging es dann zu einer Freundin von der Familie, bei der wir schliefen. Doch der tag war noch längst nicht zu Ende. Erstmal gab es lecker Pizza und zum Nachtisch Mousse-au-chocolat zum Abendessen und danach ging es zum Eifelturm, der Aufgrund seines 120 jährigen Geburtstag in den verschiedensten Farben angestrahlt war.


Und so machten wir uns dann um kurz nach 10 auf, um Pünktlich um 22:45 dort zu sein. Leider war das allerdings nicht früh genug um einen Platz am Seineufer zu bekommen, denn dort war schon alles voll von Leuten.


Und ganz typisch für Paris war natürlich auch, dass mitten auf der Straße die Autos in drei Reihen, wie im Autokino, senkrecht zur Fahrtrichtugn standen und auf den Beginn des spektakels warteten. Als wir uns dann mit unserem roten VW Multivan davor stellten, dauerte es keine 30 Sekunden, bis die Leute anfingen, im Auto einen Wutanfall zu bekommen und uns zu beschimpfen.(Schon ein bisschen verständlich, denn u.a. stand dort ein Taxi, was die Leute wohl bezahlt hatten und ein deutsches Auto habe ich auch gesehen.) Und so sahen wir es als besser an, wenn wir uns woanders hinstellen, denn hätten wir glaub ich 2 weitere Minuten dort gestanden, wären wir mit einem Polo nach Hause gefahren.


Doch den Platz, den wir letztendlich fanden war auch schön. Wir stellten uns auf den Place du Trocadéro und genossen das spektakel.







Anschließend hatten wir dann noch eine Privatführung durch das "Théâtre national de Chaillot" direkt neben dem Place du Trocadéro, da der Bruder der Freundin bei der wir schliefen, der Direktor ist und zufällig auch da war. Es war eine schöne Führung, denn man hat im ganzen Museum einen ungestörten Blick auf den Eiffelturm.


Am nächsten Tag wollten wir dann eigentlich das Louvre besichtigen gehen, doch leider fanden Angélique und Christine mehrere schöne Boutiquen auf dem Weg dorthin und so verbrachten wir einen Shoppingtag in Paris, der, wie ich zugeben muss, auch für mich sehr schön war. Nur leider waren 70% aller am Sonntag geöffneten Geschäfte für Frauen.


Am Ende des Tages kamen wir dann nochmal an Notre-Dame vorbei und ich wollte es gerne besichtigen, bis ich die Schlange von 250 Menschen sah. Doch das war kein Problem für Christine. Sie ging einfach an der ganzen Schlange vorbei und ging rein. Als Maxime und ich unser Staunen beendet hatten, folgten wir ihr dann auf die selbe Art und Weise udn ich muss sagen, niemand hat sich beschwert ;-)


Notre Dame an einem wunderschönen Herbsttag!


Und dann war mein Kurztrip nach Paris auch schon wieder beendet, denn am Abend ging es dann wieder nach Hause nach Basse Goulaine, doch ich glaube es wird nicht mein letzter gewesen sein :-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Baustelle

Baustelle