Dienstag, 17. November 2009

Mitte 10

So weit war es am Samstag den 7 Novermber. Da hatte nämlich Maxime Geburtstag und wurde wie ich es immer so schön sage, mitte 10 oder auch 15 !^^

Ausgerechnet für ihn, der gerne immer bis nachmittags schläft, fing sein Tag schon um 10 Uhr mit dem Tennistraining an. Ich allerdings stand erst völlig übermüdet um 9:30 auf, da mein Freitag zuvor 21,5 Stunden gedauert hatte (5:30 aufgestanden und um 03:00 morgens des nächsten Tages wieder schlafen gegangen.), weil ich mein Geschenk, eine Collage, noch fertig gestellt hatte. Doch wer mich kennt, der merkt, dass das viel zu früh für mich gewesen wäre, um ein Geschenk zu haben, und so war es auch. Natürlich nutze ich die Zeit des Tennistrainings um noch ein Ladeadapter für seinen I-Pod mit Sylvestre zu besorgen. Anschließend waren wir dann pünktlich wieder um 12:30 hier, sodass ich es eben noch einpacken konnte, bevor die Geschenkübergabe begann.

Mein Geschenk!-Wie ich finde gelungen eingepackt ^^

Der Rest des Tages verlief eigentlich wie jeder andere Geburtstag ab, Maxime bekam seine Geschenke und war Überglücklich, probierte sie natürlich alle aus (Auch den Rubik Cube (der wohl bekannteste drehbahre Farbwürfel der Welt ^^). Erst versuchte er es mit zwei Drehungen und schaffte es prommt. Dann meinte er:"So jetzt versuchen wir es Mal für Fortgechrittene und er drehte drei Mal-er hat es bis heute noch nicht geschafft :-D)

Und natürlich wurde auch lecker gegessen, es gab Lasagne, Maximes Lieblingsspeise und zum Nachtisch einen leckeren selbstgebackenen Geburtstagskuchen.

Doch eine Sache an diesem Tag war ganz untypisch für einen normalen deutschen Geburstag. Hier in der Familie ist es nämlich so üblich, dass nicht nur das Geburtstagskind was geschenkt bekommt, sondern auch (jetzt die 2) andern etwas bekommen. Und so schenkten sie mir einfach Mal so das Album "This Is It" zum Film von Micheal Jackson. Ich hab mich natürlich riesig gefreut, da wir uns erst einige Tage zuvor den Film im Kino angeguckt hatten.

Und so war auch schon der Geburtstag von Maxime schon wieder vorbei.
Doch der ncähste sollte nicht allzu lange auf sich warten
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Baustelle

Baustelle