Dienstag, 3. November 2009

Anekdoten aus dem französischen Leben: Wie die franzosen auf meine Art mich zu kleiden reagieren

10:36, Nantes, Sonne und ******* kalt, aber die Frisur hält, obwohl ich langsam dringend zum Friseur muss ^^

Eigentlich ist es nicht die Zeit zum Haareschneiden, da es wie ich schon sagte verdammt kalt ist.

Morgens sind die Temperaturen zum Teil nur knapp über 0 °C und einen Morgen habe ich leider meine Jacke vergessen. Ich also in kurzer Hose und T-Shirt bei 4°C zur Schule. Im Bus alles kein Problem, doch beim Warten auf den Bus wurde es doch ein bisschen kalt. Da ist es dann auch kein Wunder, dass mich ein Afrikaner anspricht und mich fragt, ob mir denn nicht kalt wäre. Nur wie er das tat war schon lustig. Excuse-mac, tu n’as pas un peu froid comme ca? was übersetzt heißt, Tschuldige Kollege, aber ist dir nicht ein bisschen kalt so? und dann fügte er noch hinzu, dass mich ja schon alle Leute angucken würden und sich wohl die selbe Frage stellen.

Diese Temperaturen hielten sich auch hartnäckig bis zum Wochenende, doch die restlichen Tage hatte auch ICH dann eine Jacke.


Leider geben mir Ereignisse wie diese Anlass dazu, meiner Schwester recht zu geben.

Sie schreibt in ihrem Block, dass man mit dem Einbruch des Herbst sieht, wie die Zeit vergeht. Und sie hat recht!!!

Ich find es ziemlich unheimlich, dass die Franzosen schon zum Teil mit Pudelmützen rumlaufen. Und noch unheimlicher finde ich es, dass es noch schlimmer werden wird...


1 Kommentar:

  1. Ich kann es nicht fasse, du kommst von alleine (mehr oder weniger freiwillig) auf die Idee eine Jacke anzuziehen! Wahnsinn! ;-) Und dann gibst du mir auch noch recht? Was ist da los? *confused*
    Wenn dich allerdings die Frazosen wundern, die bei dem Wetter mit Pudelmütze rumlaufen, solltest du mich dringend besuchen kommen. Als wir einen Tag Niselregen hatten, sind die Amis doch tatsächlich mit Gummistifeln in die Uni gekommen. Und zur Zeit (immernoch 23-25 Grad tagsüber) sehe ich immer mehr Mädels mit Fellstifeln und Handschuhen über den Campus laufen. Will nicht wissen, was die im (nicht vorhandenen) Winter anziehen!?

    AntwortenLöschen

Baustelle

Baustelle