Mittwoch, 23. September 2009

10:13

Nach den ersten 13 Minuten des Französischunterrichts kam mir die Idee, dass ich die Zeit auch besser nutzen kann, als ständig die vergangene Zeit in Prozent umzurechnen.

Jetzt sind es schon etwa 15 % :-D

Eigentlich wollte ich schon seit Sonntag einen neuen Eintrag in meinem Blog machen, doch ich bin nicht dazu gekommen. Am Sonntag Abend habe ich mit Maxime Deutsch gelernt, Montagabend haben wir für eine Arbeit gelernt und gestern Abend kam Jordan (der Gitarist von Infinium) zum "Gouter" (eine Art Kaffeetrinken ). Danach bearbeiteten wir den Film, dann aßen wir zu Abend (Crèpes *namnam*) und dann war der Abend auch schon wieder rum.

Ula 10:22, schon mehr als 18 Minuten, ich hab das Gefühl Blog schreiben ist eine gute Aktivität für den Französischunterricht.

Nun gut, leider war mein letztes Wochenende auch wieder zu kurz um all die zu erledigen Sachen zu machen, denn wir waren an beiden Tagen auf einem Festival. Dort konnte man verschiedene Darbietungen von Musik und Kabarett betrachten.
Leider waren nicht alle Kabarettisten was für mich, vor allem der letzte. Er sprach so schnell, dass selbst die Franzosen sagten, sie hätten manchmal Probleme gehabt ihn zu verstehen.
Ich hatte ihn im Kopf schon abgehakt und jeden Augenblick das Ende erwartet, als er mich plötzlich auf die Bühne bat. Ich dachte erst, dass er Jordan neben mir meinte, aber nein er meinte mich :-$

Also ich auf die Bühne und der Kabarettist war glücklich endlich mal einen deutschen Assistenten gehabt zu haben. Alle andern (Christine, Sylvestre, Maxime, Angélique, Jordan und seine Familie) warfen sich weg vor Lachen und hatten ihren Spaß und mir wurde erklärt, was ich machen musste: einen Luftballon mit meiner rechten Hand festhalten, der dann von ihm mit einer echten Peitsche zerschlagen wurde. Leider klappte das nicht beim ersten Mal, sondern erst beim etwa 15 Mal, davor traf er zum Glück nicht meine Hand, sondern nur den Boden. Das führte nur dazu, dass ich einen Tinnitus in meinem rechten Ohr bekam.

Danach war mein Auftritt dann beendet und ich bekam noch ein Plakat mit Widmung, was jetzt in meinem Zimmer hängt.

11:20 Es geht langsam ins letzte Viertel und das ist auch gut so, denn ich hab hunger !!!

Am vorletzten Samstag hatte Max seinen ersten Auftritt mit seiner Band "Infinium". Sie spielten in der Sporthalle von Angéliques Handballclub während eines Handballtuniers und nachmittags spielten sie noch 2 Mal draußen vor der Halle und das verdammt gut.

Sie haben sich im Januar gegründet und seitdem haben sie schon 5 eigene Kompositionen gemacht und 5 Remakes. Ich bin im Moment dabei den Film vom Auftritt zu schneiden und wenn er fertig ist stell ich ihn natürlich auch hier rein :-D

Ach ja und ich hab endlich ein Keyboard zum spielen. Die Familie von Jordan, beziehungsweise seine Schwester Maewa die in der Band Keyboard spielt, stellt mir ihr nagelneues Keyboard für die Zeit, die ich hier bin, zur Verfügung.
Und was am Besten ist, es ist genau das gleiche Keyboard wie meins :-D

11:44 Juhu, bald ist es vorbei, ich habs mal wieder geschafft, jetzt hab ich aber auch hunger :-D



Leider habe ich es wieder einmal nicht geschafft, Bilder reinzustellen, aber ihc hohle es bald nach. Auch weitere Erklärungen zum Französischunterricht werden noch folgen, nur leider ist die Zeit in Frankreich sehr begrenzt.
Ach ja und ich bitte um Entschuldigung für die chronologische Unordnung, aber ich schreib einfach Mal immer über die Ereignisse, die mit gerade einfallen :-$


ANMERKUNG:


Sonntag geht es nach Noirmoutier *juhu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Baustelle

Baustelle