Dienstag, 29. September 2009

10:13
Es ist mal wieder so weit, wir haben französisch und ich kann meinen Block weiterschreiben.

Freitag war der Anfang von einem super Wochenende. Wir hatten drei Stunden ISI (Ingineurswissenschaften), dann Mittagessen, dann 3 Stunden Sport und dann FREI!!!
Zu Hause begannen wir dann mit den Vorbereitungen für Samstag, da wir 34 Gäste erwarteten.

Der französische Lebensstil ist schon interessant. Die Franzosen machen einfach Mal ohne Grund eine kleiner Feier mit 34 Leuten und die Organisation ist noch viel interessanter.
Man arbeitet ein bisschen im Garten , saugt kurz durch, geht dann um 13 Uhr einkaufen und kommt um 15:04 wieder (Die Gäste waren für 15:00 bestellt.)
Aber Angélique hat mir nocheinmal bestätigt, dass ich hier genau richtig bin, denn hier gibt es die nanter Viertelstunde. Das heißt, dass wenn man um 15 Uhr eingeladen ist, man irgendwann zwischen 15 und 15:15 kommt. Doch der Großteil der Gäste ist eh erst um 15:30 gekommen ^^.
Es war ein schöner und lustiger Nachmittag, der mit einem weiteren Lifekonzert von Infinium endete, die ich mitlerweile richtig gerne höre.

Sonntag ging es dann endlich nach NOIRMOUTIER !!! Schon komisch, in Deutschland wird gewählt und ich liege am Strand.
Doch befor ich am Strand liegen konnte mussten wir erstmal dahin kommen und das war sehr lustig, denn Maxime hatte einen CD-Player und CDs mit 80er und 90er Musik mitgenommen. So hörten wir (Maxime, Angélique, Jordan und Maewa waren auch mit und ich) dann in einer Stunde sämtliche Klassiker der 80er und 90er. Und das mit einer Lautstärke, dass in manchem kleinem Örtchen, in dem wir an der Ampel standen, schonmal schräg angeguckt worden.

Als es dann endlich über die Brücke ging (Immer der Moment, wo man weiß, JETZT bin ich auf Noirmoutier) waren alle hellauf begeistert.
Strahlend blauer Himmel, keine Wolke am Himmel und überall strahlend blaues Wasser, da Flut war. Selbst Rancho war außer sich und begann vor Freude zu springen und legte dann die Pfoten auf die Armlehne und guckte aus dem Fenster :-D

Nach dem Essen machten wir uns dann endlich auf den Weg zum Strand. Es war schon irgendwie komisch Ende September wie im Sommer mit Badehose und Handtuch an den Strand zu gehen. Aber das Wetter war auch wirklich wie im Sommer, 27°C Luft- und 18°C Wassertemperatur.
Das Wasser was fast besser als im Sommer, denn es war Glasklar, ein bisschenkühl, aber erfrischend kühl und leer !
Und da es auch so schön war, war es auch genau so schnell wieder um.
Abends stand dann endkültig fest, dass es ein echter Sommertag war, denn ich hatte einen leichten Sonnenbrand auf meinen Armen und in meinem Gesicht.

Auf der Rückfahrt machten wir natürlich das Selbe wie auf der Hinfahrt und es ist wirklich ein Wunder, dass die Scheiben noch ganz sind. (Wieso, guckt euch das Video hier drunter an ^^)

"IN ARBEIT"

Am Ende des Tages waren alle glücklich und ich erwarte schon das nächste Mal auf Noirmoutier mit großer Freude.



Ach ja: Es ist jetzt 11.13 und ich bekomme wie immer langsam hunger. Zum Glück ist es ja in 17 Minuten vorbei :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Baustelle

Baustelle